Karten
Dorf
Das Dorf ist die größte Fraktion im Spiel. Die Charaktere sind jedoch deutlich schwächer als die der anderen Teams und kennen sich untereinander nicht.
Sortieren nach:
Dorfbewohner
Grundcharakter ohne jegliche Fähigkeiten.
Dorfbewohner
Grundcharakter ohne jegliche Fähigkeiten.
Jäger
Wenn der Jäger stirbt, muss er noch einen Spieler seiner Wahl in den Tod mitnehmen.
Jäger
Wenn der Jäger stirbt, muss er noch einen Spieler seiner Wahl in den Tod mitnehmen.
Hexe
Die Hexe bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt (sofern jemand durch die Werwölfe sterben würde) und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten. Außerdem hat sie einen Todestrank, mit dem sie einmal im Spiel einen beliebigen Spieler töten kann.
Hexe
Die Hexe bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt (sofern jemand durch die Werwölfe sterben würde) und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten. Außerdem hat sie einen Todestrank, mit dem sie einmal im Spiel einen beliebigen Spieler töten kann.
Medizinfrau
Die Medizinfrau bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten.
Medizinfrau
Die Medizinfrau bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann einmal im Spiel das Opfer mit einem Heiltrank retten.
Leibwächter
Der Leibwächter kann jede Nacht eine Person vor Werwölfen und Vampiren schützen. Er darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.
Leibwächter
Der Leibwächter kann jede Nacht eine Person vor Werwölfen und Vampiren schützen. Er darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.
Ausgestoßene
Die Ausgestoßene verwandelt sich, wenn sie von Werwölfen oder Vampiren getötet wurde, in einen Engel mit Leibwächter-Funktion. Als Engel kann sie niemanden anklagen und nicht mehr abstimmen. Sie wird unsterblich, kann das Spiel aber nicht alleine für das Dorf gewinnen.
Ausgestoßene
Die Ausgestoßene verwandelt sich, wenn sie von Werwölfen oder Vampiren getötet wurde, in einen Engel mit Leibwächter-Funktion. Als Engel kann sie niemanden anklagen und nicht mehr abstimmen. Sie wird unsterblich, kann das Spiel aber nicht alleine für das Dorf gewinnen.
Bauer
Sollte es eine Kuh im Spiel geben, so kann der Bauer am Tag beschließen, die Kuh zu schlachten. Die Kuh stirbt dann sofort.
Bauer
Sollte es eine Kuh im Spiel geben, so kann der Bauer am Tag beschließen, die Kuh zu schlachten. Die Kuh stirbt dann sofort.
Berserker
Der Berserker hat ein Extraleben gegen Werwolfangriffe. Zusätzlich kann er jede Nacht einen Spieler töten, verliert dabei aber auch selbst ein Leben!
Berserker
Der Berserker hat ein Extraleben gegen Werwolfangriffe. Zusätzlich kann er jede Nacht einen Spieler töten, verliert dabei aber auch selbst ein Leben!
Beschützerin
Die Beschützerin kann jede Nacht eine Person vor allen Gefahren der Nacht schützen. Sie darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.
Beschützerin
Die Beschützerin kann jede Nacht eine Person vor allen Gefahren der Nacht schützen. Sie darf nicht zweimal hintereinander die gleiche Person beschützen.
Blutspenderin
Die Blutspenderin sieht jede Nacht, wer von den Vampiren gebissen wurde. Einmal im Spiel kann sie Blut spenden und leitet den Vampirbiss damit auf sich selbst um.
Variante: Wenn die Blutspenderin einmal gespendet hat, bleibt sie dauerhaft gebissen (markiert).
Blutspenderin
Die Blutspenderin sieht jede Nacht, wer von den Vampiren gebissen wurde. Einmal im Spiel kann sie Blut spenden und leitet den Vampirbiss damit auf sich selbst um.
Variante: Wenn die Blutspenderin einmal gespendet hat, bleibt sie dauerhaft gebissen (markiert).
Borderliner
Der Borderliner muss in jedem Tag-Nacht-Zyklus sterben, um zu überleben. Wenn er einmal nicht sterben sollte, ist er aus dem Spiel ausgeschieden.
Borderliner
Der Borderliner muss in jedem Tag-Nacht-Zyklus sterben, um zu überleben. Wenn er einmal nicht sterben sollte, ist er aus dem Spiel ausgeschieden.
Bäcker
Der Bäcker beschenkt in den ersten drei Nächten jeweils einen Spieler mit einem Brot. Eines der Brote (nach Wahl des Bäckers) ist vergiftet und tötet. Die anderen beiden bringen ein Extraleben. Am Tag wird mitgeteilt, wer das Brot geschenkt bekommen hat. Der Spieler kann dann wählen, ob er das Brot essen will oder nicht.
Bäcker
Der Bäcker beschenkt in den ersten drei Nächten jeweils einen Spieler mit einem Brot. Eines der Brote (nach Wahl des Bäckers) ist vergiftet und tötet. Die anderen beiden bringen ein Extraleben. Am Tag wird mitgeteilt, wer das Brot geschenkt bekommen hat. Der Spieler kann dann wählen, ob er das Brot essen will oder nicht.
Dorfbewohnerin
Die Dorfbewohnerin kann alles, was der Dorfbewohner kann. Was habt ihr erwartet?
Dorfbewohnerin
Die Dorfbewohnerin kann alles, was der Dorfbewohner kann. Was habt ihr erwartet?
Dorfdepp
Der Dorfdepp überlebt den ersten Versuch des Dorfes, ihn zu hängen.
Dorfdepp
Der Dorfdepp überlebt den ersten Versuch des Dorfes, ihn zu hängen.
Dschinn
Der Dschinn gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine Wunderlampe. Die Wunderlampe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Am Ende der Diskussionsphase darf der Spieler mit der Wunderlampe sich eine Fähigkeit aus einer Liste wünschen. Der Dschinn entscheidet dann, ob der Wunsch erfüllt wird oder nicht.
Dschinn
Der Dschinn gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine Wunderlampe. Die Wunderlampe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Am Ende der Diskussionsphase darf der Spieler mit der Wunderlampe sich eine Fähigkeit aus einer Liste wünschen. Der Dschinn entscheidet dann, ob der Wunsch erfüllt wird oder nicht.
Egoist
Der Egoist kann jederzeit das Amt des Bürgermeisters übernehmen. In der darauffolgenden Nacht sind jedoch alle Sonderrollen des Dorfes inaktiv.
Variante: Der bisherige Bürgermeister stirbt.
Egoist
Der Egoist kann jederzeit das Amt des Bürgermeisters übernehmen. In der darauffolgenden Nacht sind jedoch alle Sonderrollen des Dorfes inaktiv.
Variante: Der bisherige Bürgermeister stirbt.
Einäscherer
Der Einäscherer kann einer Person die Fähigkeit nehmen, die durch ihren Tod aktiviert wird (z.B. Jägerschuss).
Einäscherer
Der Einäscherer kann einer Person die Fähigkeit nehmen, die durch ihren Tod aktiviert wird (z.B. Jägerschuss).
Entwurmerin
Die Entwurmerin kann jede Nacht einer Person entwurmen. Sollte sich der Parasit in dieser Person befunden haben, wird er von der Person entfernt ohne der Person dabei zu schaden. Der Parasit muss sich dann einen neuen Wirt suchen. Sollte sich der Parasit versuchen in die in der aktuellen Nacht entwurmte Person zu kriechen, muss er sich ebenfalls einen anderen Wirt suchen.
Alternative: Sollte der Parasit erfolgreich vertrieben worden sein, dann besitzt er bis zur nächsten Nacht keinen Wirt und ist verwundbar.
Entwurmerin
Die Entwurmerin kann jede Nacht einer Person entwurmen. Sollte sich der Parasit in dieser Person befunden haben, wird er von der Person entfernt ohne der Person dabei zu schaden. Der Parasit muss sich dann einen neuen Wirt suchen. Sollte sich der Parasit versuchen in die in der aktuellen Nacht entwurmte Person zu kriechen, muss er sich ebenfalls einen anderen Wirt suchen.
Alternative: Sollte der Parasit erfolgreich vertrieben worden sein, dann besitzt er bis zur nächsten Nacht keinen Wirt und ist verwundbar.
Gauklerin
Die Gauklerin lenkt alles, was nachts mit ihr passieren würde, auf ihre beiden Nachbarn um.
Gauklerin
Die Gauklerin lenkt alles, was nachts mit ihr passieren würde, auf ihre beiden Nachbarn um.
Geist
Der Geist verfügt zu Beginn über 3 PSI. Er kann sich in der Nacht für 1 PSI unsichtbar machen und ist dann in dieser Nacht vor allen Aktionen geschützt, die ihn auswählen würden. Zusätzlich kann er, wenn er unsichtbar ist, für jeweils 1 PSI andere Spieler erschießen.
[Die 3 PSI reichen also für 3x unsichtbar machen oder 2x unsichtbar machen + 1x schießen oder 1x unsichtbar machen + 2x schießen]
Geist
Der Geist verfügt zu Beginn über 3 PSI. Er kann sich in der Nacht für 1 PSI unsichtbar machen und ist dann in dieser Nacht vor allen Aktionen geschützt, die ihn auswählen würden. Zusätzlich kann er, wenn er unsichtbar ist, für jeweils 1 PSI andere Spieler erschießen.
[Die 3 PSI reichen also für 3x unsichtbar machen oder 2x unsichtbar machen + 1x schießen oder 1x unsichtbar machen + 2x schießen]
Giftzwerg
Der Giftzwerg kann einmal im Spiel eine beliebige Person vergiften.
Variante: Der Giftzwerg sieht das Opfer der Nacht.
Giftzwerg
Der Giftzwerg kann einmal im Spiel eine beliebige Person vergiften.
Variante: Der Giftzwerg sieht das Opfer der Nacht.
Göttin des Dorfes
Die Göttin ist unsterblich, solange noch Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen in ihrem Team leben. Sobald niemand mehr da ist, der sie anbeten kann, stirbt die Göttin in der darauf folgenden Nacht.
Göttin des Dorfes
Die Göttin ist unsterblich, solange noch Dorfbewohner und Dorfbewohnerinnen in ihrem Team leben. Sobald niemand mehr da ist, der sie anbeten kann, stirbt die Göttin in der darauf folgenden Nacht.
Harlekin
Der Harlekin wählt jede Nacht zwei Personen, die er vertauschen möchte. Alles was in dieser Nacht mit Person A passieren würde passiert stattdessen mit Person B und umgekehrt. Es ist, als würde man nachts auf die andere Person zeigen.
Harlekin
Der Harlekin wählt jede Nacht zwei Personen, die er vertauschen möchte. Alles was in dieser Nacht mit Person A passieren würde passiert stattdessen mit Person B und umgekehrt. Es ist, als würde man nachts auf die andere Person zeigen.
Harter Bursche
Überlebt den ersten Werwolf-Angriff.
Harter Bursche
Überlebt den ersten Werwolf-Angriff.
Heilige
Die Heilige ist immun gegen normale Vampir-Angriffe.
Heilige
Die Heilige ist immun gegen normale Vampir-Angriffe.
Herzensbrecher
Der Herzensbrecher verdreht jede Nacht einem Mitspieler den Kopf. Falls der Herzensbrecher nachts stirbt, so stirbt auch diese Person in der aktuellen Nacht. Stirbt der Herzensbrecher jedoch am Tag, so stirbt sie erst in der nächsten Nacht.
Variante: Der Herzensbrecher darf nur einmal im Spiel jemandem den Kopf verdrehen.
Herzensbrecher
Der Herzensbrecher verdreht jede Nacht einem Mitspieler den Kopf. Falls der Herzensbrecher nachts stirbt, so stirbt auch diese Person in der aktuellen Nacht. Stirbt der Herzensbrecher jedoch am Tag, so stirbt sie erst in der nächsten Nacht.
Variante: Der Herzensbrecher darf nur einmal im Spiel jemandem den Kopf verdrehen.
Holzfäller
Der Holzfäller fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.
Holzfäller
Der Holzfäller fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.
Holzfällerin
Die Holzfällerin fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.
Holzfällerin
Die Holzfällerin fällt jede Nacht ein Grundstück leer. Sobald Werwölfe weder auf dem eigenen, noch auf einem benachbarten Grundstück Bäume vorfinden, sterben sie.
Hüne
Der Hüne ist immun gegen die Angriffe von Werwölfen und Vampiren. Sollte er aber in einer Nacht von Werwölfen und Vampiren gleichzeitig angegriffen werden, stirbt er sofort.
Hüne
Der Hüne ist immun gegen die Angriffe von Werwölfen und Vampiren. Sollte er aber in einer Nacht von Werwölfen und Vampiren gleichzeitig angegriffen werden, stirbt er sofort.
Idiot
Der Idiot ist immun gegen den Zombie.
Variante: Der Idiot darf am Tag seine Karte umdrehen, um zu beweisen, dass er der Idiot ist. Er verliert dann aber sein Stimmrecht bei Abstimmungen. (Als Bürgermeister entscheidet er trotzdem bei Gleichstand)
Idiot
Der Idiot ist immun gegen den Zombie.
Variante: Der Idiot darf am Tag seine Karte umdrehen, um zu beweisen, dass er der Idiot ist. Er verliert dann aber sein Stimmrecht bei Abstimmungen. (Als Bürgermeister entscheidet er trotzdem bei Gleichstand)
Imker
Der Imker muss jede Nacht entweder einen Spieler mit Honig bekleckern oder den Bienenschwarm freilassen. Wenn er den Schwarm freilässt, sterben alle Spieler, die bereits mit Honig bekleckert sind.
Imker
Der Imker muss jede Nacht entweder einen Spieler mit Honig bekleckern oder den Bienenschwarm freilassen. Wenn er den Schwarm freilässt, sterben alle Spieler, die bereits mit Honig bekleckert sind.
Junkie
Der Junkie wählt nachts im Drogenrausch eine Person aus und weiß dabei selbst nicht, was er mit ihr anstellen wird. Der Spielleiter würfelt jede Nacht aus, wozu der Junkie durch seinen Drogencocktail mutiert.
[1=Kampfwolf, 2=Vampir, 3=Raven, 4=Leibwächter, 5=Dorfbewohner, 6=Goldener Schuss (Junkie stirbt)]
Junkie
Der Junkie wählt nachts im Drogenrausch eine Person aus und weiß dabei selbst nicht, was er mit ihr anstellen wird. Der Spielleiter würfelt jede Nacht aus, wozu der Junkie durch seinen Drogencocktail mutiert.
[1=Kampfwolf, 2=Vampir, 3=Raven, 4=Leibwächter, 5=Dorfbewohner, 6=Goldener Schuss (Junkie stirbt)]
Kerkermeister
Wenn der Kerkermeister stirbt, kommt er als Psychopath, Superschurke oder Terrorist wieder ins Spiel zurück. Seine Rolle wird zufällig ermittelt und allen Spielern vom Spielleiter mitgeteilt.
Kerkermeister
Wenn der Kerkermeister stirbt, kommt er als Psychopath, Superschurke oder Terrorist wieder ins Spiel zurück. Seine Rolle wird zufällig ermittelt und allen Spielern vom Spielleiter mitgeteilt.
Kidnapper
Der Kidnapper holt jede Nacht eine Person zu sich nachhause um ihr die Haare schön zu machen. Die Person kann in dieser Nacht nicht direkt ausgewählt werden. Alle Aktionen, die den Kidnapper treffen, treffen aber auch sie.
Kidnapper
Der Kidnapper holt jede Nacht eine Person zu sich nachhause um ihr die Haare schön zu machen. Die Person kann in dieser Nacht nicht direkt ausgewählt werden. Alle Aktionen, die den Kidnapper treffen, treffen aber auch sie.
Kleines Mädchen
Wenn das kleine Mädchen stirbt, haben alle Rollen des Dorfes in der nächsten Nacht keine Fähigkeiten.
Kleines Mädchen
Wenn das kleine Mädchen stirbt, haben alle Rollen des Dorfes in der nächsten Nacht keine Fähigkeiten.
Kuh
Die Kuh kann niemanden anklagen (Falls sie es doch tut, stirbt sie sofort). Sollte es einen Bauern geben, so wird er ihr in der ersten Nacht angezeigt. Wenn der Bauer am Tag sterben würde, opfert sich die Kuh für ihn.
Kuh
Die Kuh kann niemanden anklagen (Falls sie es doch tut, stirbt sie sofort). Sollte es einen Bauern geben, so wird er ihr in der ersten Nacht angezeigt. Wenn der Bauer am Tag sterben würde, opfert sich die Kuh für ihn.
Kuh auf dem 1-Rad
Die Kuh auf dem 1-Rad (auf einer Schildkröte) kann einmal im Spiel alle Aktionen der Nacht auf sich selbst umleiten.
Kuh auf dem 1-Rad
Die Kuh auf dem 1-Rad (auf einer Schildkröte) kann einmal im Spiel alle Aktionen der Nacht auf sich selbst umleiten.
Maskierte
Die Maskierte wird der Seherin als allen Teams außer dem Dorf zugehörig angezeigt. Sie spielt aber für das Dorf.
Maskierte
Die Maskierte wird der Seherin als allen Teams außer dem Dorf zugehörig angezeigt. Sie spielt aber für das Dorf.
Mondsüchtige
Die Mondsüchtige ist immun gegen normale Werwolf-Angriffe.
Mondsüchtige
Die Mondsüchtige ist immun gegen normale Werwolf-Angriffe.
Mönch
Der Mönch zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Vampir ist.
Mönch
Der Mönch zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Vampir ist.
Nachbar
Alle Aktionen, die einen Sitznachbarn betreffen, treffen auch ihn.
Nachbar
Alle Aktionen, die einen Sitznachbarn betreffen, treffen auch ihn.
Nachbarschaftshüne
Der Nachbarschaftshüne stellt sich jede Nacht vor das Haus einer seiner beiden Nachbarn und leitet alles was diesem Nachbarn passiert auf sich selbst um. Dabei hat er die gleiche Fähigkeit wie der normale Hüne: er ist immun gegen den normalen Werwolf- und Vampirangriff. Sollte er in einer Nacht aber beide Angriffe auf einmal abbekommen, stirbt er sofort.
Nachbarschaftshüne
Der Nachbarschaftshüne stellt sich jede Nacht vor das Haus einer seiner beiden Nachbarn und leitet alles was diesem Nachbarn passiert auf sich selbst um. Dabei hat er die gleiche Fähigkeit wie der normale Hüne: er ist immun gegen den normalen Werwolf- und Vampirangriff. Sollte er in einer Nacht aber beide Angriffe auf einmal abbekommen, stirbt er sofort.
Nachtwächter
Der Nachtwächter schützt alle einfachen Dorfbewohner gegen normale Angriffe der Werwölfe und Vampire.
Nachtwächter
Der Nachtwächter schützt alle einfachen Dorfbewohner gegen normale Angriffe der Werwölfe und Vampire.
Nimmersatt
Der Nimmersatt verschlingt jede Nacht einen Spieler. Die verschlungenen Spieler verlieren ihre Fähigkeiten und ihr Stimmrecht, dürfen aber am Tag normal mitdiskutieren. Wenn alle bösen Spieler tot oder verschlungen sind hat das Dorf gewonnen. Sollte der Nimmersatt sterben, kommen alle verschlungenen Spieler wieder frei.
Nimmersatt
Der Nimmersatt verschlingt jede Nacht einen Spieler. Die verschlungenen Spieler verlieren ihre Fähigkeiten und ihr Stimmrecht, dürfen aber am Tag normal mitdiskutieren. Wenn alle bösen Spieler tot oder verschlungen sind hat das Dorf gewonnen. Sollte der Nimmersatt sterben, kommen alle verschlungenen Spieler wieder frei.
Obdachlose
Die Obdachlose hat kein Haus. Sie wird daher von allen Aktionen übersprungen, die einen Nachbarn betreffen.
Obdachlose
Die Obdachlose hat kein Haus. Sie wird daher von allen Aktionen übersprungen, die einen Nachbarn betreffen.
Opferpriesterin
Die Opferpriesterin kann einmal im Spiel ihren linken oder rechten Nachbarn töten um für diese Nacht unverwundbar zu werden.
Opferpriesterin
Die Opferpriesterin kann einmal im Spiel ihren linken oder rechten Nachbarn töten um für diese Nacht unverwundbar zu werden.
Paranormaler Ermittler
Der paranormale Ermittler zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Werwolf ist.
Paranormaler Ermittler
Der paranormale Ermittler zeigt jede Nacht auf einen Spieler und bekommt vom Spielleiter angezeigt, ob dieser Spieler oder einer seiner beiden Nachbarn ein Werwolf ist.
Piratenbraut
Die Piratenbraut erhält jede Nacht eine neue zufällige Fähigkeit. Die Fähigkeit wird vom Spielleiter ausführlich erklärt.
Piratenbraut
Die Piratenbraut erhält jede Nacht eine neue zufällige Fähigkeit. Die Fähigkeit wird vom Spielleiter ausführlich erklärt.
Prinzesschen
Wenn das Prinzesschen sterben sollte und der Jäger noch lebt, dann stirbt statt ihr der Jäger. Wenn der Jäger bereits tot ist, aber der Leibwächter noch lebt, dann stirbt statt ihr der Leibwächter.
Prinzesschen
Wenn das Prinzesschen sterben sollte und der Jäger noch lebt, dann stirbt statt ihr der Jäger. Wenn der Jäger bereits tot ist, aber der Leibwächter noch lebt, dann stirbt statt ihr der Leibwächter.
Prostituierte
Die Prostituierte ist in der Nacht immun gegen alle Aktionen, da sie nicht zuhause ist. Allerdings wählt sie jede Nacht einen Spieler, bei dem sie übernachten will. Alles was in dieser Nacht mit diesem Spieler passiert wird auch auf sie übertragen.
Variante: Sie darf nicht zweimal hintereinander die selbe Person auswählen.
Prostituierte
Die Prostituierte ist in der Nacht immun gegen alle Aktionen, da sie nicht zuhause ist. Allerdings wählt sie jede Nacht einen Spieler, bei dem sie übernachten will. Alles was in dieser Nacht mit diesem Spieler passiert wird auch auf sie übertragen.
Variante: Sie darf nicht zweimal hintereinander die selbe Person auswählen.
Psychopath
Der Psychopath erwacht als letzter Spieler. Wenn in der Nacht niemand gestorben wäre, muss er einen Spieler töten.
Psychopath
Der Psychopath erwacht als letzter Spieler. Wenn in der Nacht niemand gestorben wäre, muss er einen Spieler töten.
Rambo
Der Rambo überlebt den ersten Werwolf-Angriff oder den ersten Tod durch Vampire.
Rambo
Der Rambo überlebt den ersten Werwolf-Angriff oder den ersten Tod durch Vampire.
Raven
Der Raven wählt in jeder Nacht einen Spieler, den er für den nächsten Tag anklagt. Der Spieler wird am Beginn des Tages bekanntgegeben und bekommt bei der Abstimmung automatisch eine zusätzliche Stimme gegen sich.
Hinweis: Der Raven kann am Tag zusätzlich noch normal anklagen.
Raven
Der Raven wählt in jeder Nacht einen Spieler, den er für den nächsten Tag anklagt. Der Spieler wird am Beginn des Tages bekanntgegeben und bekommt bei der Abstimmung automatisch eine zusätzliche Stimme gegen sich.
Hinweis: Der Raven kann am Tag zusätzlich noch normal anklagen.
Richter
Der Richter kann täglich, sofern er nicht selbst angeklagt ist, einen Angeklagten begnadigen. Die Person kann an diesem Tag nicht gehängt werden.
Variante: Der Richter kann nur einmal im Spiel einen Angeklagten begnadigen.
Richter
Der Richter kann täglich, sofern er nicht selbst angeklagt ist, einen Angeklagten begnadigen. Die Person kann an diesem Tag nicht gehängt werden.
Variante: Der Richter kann nur einmal im Spiel einen Angeklagten begnadigen.
Rotkäppchen
Solange der Jäger am Leben ist, bleibt das Rotkäppchen nachts immun gegen normale Angriffe von Werwölfen und Vampiren.
Rotkäppchen
Solange der Jäger am Leben ist, bleibt das Rotkäppchen nachts immun gegen normale Angriffe von Werwölfen und Vampiren.
Sandmännchen
Das Sandmännchen kann jede Nacht einen Spieler schlafen schicken. Seine Aktionen sind in dieser Nacht wirkungslos.
Sandmännchen
Das Sandmännchen kann jede Nacht einen Spieler schlafen schicken. Seine Aktionen sind in dieser Nacht wirkungslos.
Schutzengerl
Das Schutzengerl schützt seine beiden Nachbarn vor Werwölfen und Vampiren.
Schutzengerl
Das Schutzengerl schützt seine beiden Nachbarn vor Werwölfen und Vampiren.
Seherin
Die Seherin kann jede Nacht auf zwei Spieler zeigen. Der Spielleiter gibt ihr dann bekannt, ob die beiden in einem Team spielen oder nicht. Sie darf sich niemals selbst mit einem anderen Spieler vergleichen.
Variante: Die Seherin zeigt nur auf einen Spieler. Der Spielleiter zeigt ihr an, ob Dieser gut oder böse ist.
Seherin
Die Seherin kann jede Nacht auf zwei Spieler zeigen. Der Spielleiter gibt ihr dann bekannt, ob die beiden in einem Team spielen oder nicht. Sie darf sich niemals selbst mit einem anderen Spieler vergleichen.
Variante: Die Seherin zeigt nur auf einen Spieler. Der Spielleiter zeigt ihr an, ob Dieser gut oder böse ist.
Slayer
Wenn der Slayer als einziger Spieler des Dorfes gemeinsam mit ein oder zwei Spielern anderer Teams am Leben bleibt, bringt er beide um und gewinnt das Spiel für das Dorf.
Slayer
Wenn der Slayer als einziger Spieler des Dorfes gemeinsam mit ein oder zwei Spielern anderer Teams am Leben bleibt, bringt er beide um und gewinnt das Spiel für das Dorf.
Superschurke
Der Superschurke gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine herzförmige Bombe. Die Bombe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Wenn der Superschurke stirbt, explodiert die Bombe und töten den Spieler, vor dem sie gerade liegt.
Superschurke
Der Superschurke gibt in der ersten Nacht einem Spieler seine herzförmige Bombe. Die Bombe wird am Ende jedes Tages im Uhrzeigersinn weitergegeben. Wenn der Superschurke stirbt, explodiert die Bombe und töten den Spieler, vor dem sie gerade liegt.
Terrorist
Der Terrorist kann sich zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag in die Luft sprengen und dadurch sich selbst und seine beiden Nachbarn töten. Er kann sich auch noch in die Luft sprengen wenn das Dorf ihn lynchen will, jedoch nicht in seinem Testament.
Variante: Falls der Terrorist stirbt, ohne sich gesprengt zu haben, gibt er den Bombengürtel an jemanden weiter.
Terrorist
Der Terrorist kann sich zu einem beliebigen Zeitpunkt am Tag in die Luft sprengen und dadurch sich selbst und seine beiden Nachbarn töten. Er kann sich auch noch in die Luft sprengen wenn das Dorf ihn lynchen will, jedoch nicht in seinem Testament.
Variante: Falls der Terrorist stirbt, ohne sich gesprengt zu haben, gibt er den Bombengürtel an jemanden weiter.
Todesfee
Die Todesfee überprüft jede Nacht einen Spieler. Falls er in dieser Nacht stirbt, muss sie noch jemanden töten.
Todesfee
Die Todesfee überprüft jede Nacht einen Spieler. Falls er in dieser Nacht stirbt, muss sie noch jemanden töten.
Totenbeschwörer
Der Totenbeschwörer bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann zweimal im Spiel das Opfer in einen Zombie verwandeln und dadurch retten. Die Zombies spielen normal mit ihren ursprünglichen Rollen weiter, sterben aber wenn der Totenbeschwörer stirbt.
Variante: Der Totenbeschwörer kann sich nicht selbst auswählen.
Totenbeschwörer
Der Totenbeschwörer bekommt jede Nacht das Opfer der Werwölfe angezeigt und kann zweimal im Spiel das Opfer in einen Zombie verwandeln und dadurch retten. Die Zombies spielen normal mit ihren ursprünglichen Rollen weiter, sterben aber wenn der Totenbeschwörer stirbt.
Variante: Der Totenbeschwörer kann sich nicht selbst auswählen.
Totengräber
Der Totengräber bekommt jede Nacht angezeigt, ob die am Tag gehängte Person gut oder böse war.
Totengräber
Der Totengräber bekommt jede Nacht angezeigt, ob die am Tag gehängte Person gut oder böse war.
Vampirjägerin
Die Vampirjägerin kann jede zweite Nacht einen Spieler überprüfen. Ist der Spieler ein Vampir, so stirbt er.
Vampirjägerin
Die Vampirjägerin kann jede zweite Nacht einen Spieler überprüfen. Ist der Spieler ein Vampir, so stirbt er.
Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter kann einmal jemandem (auch sich selbst) eine Lebensversicherung andrehen. Dabei wählt er einen Begünstigten (nicht sich selbst), der ein Extraleben erhält, sobald die versicherte Person stirbt.
Variante: Der Versicherte verliert seine Stimme bei Abstimmungen.
Versicherungsvertreter
Der Versicherungsvertreter kann einmal jemandem (auch sich selbst) eine Lebensversicherung andrehen. Dabei wählt er einen Begünstigten (nicht sich selbst), der ein Extraleben erhält, sobald die versicherte Person stirbt.
Variante: Der Versicherte verliert seine Stimme bei Abstimmungen.
Veteran
Der Veteran kann einmal im Spiel sein Haus verbarrikadieren. Alle Spieler, die in dieser Nacht mit ihm interagieren, sterben.
Veteran
Der Veteran kann einmal im Spiel sein Haus verbarrikadieren. Alle Spieler, die in dieser Nacht mit ihm interagieren, sterben.
Vigilante
Die Vigilante kann nachts Spieler erschießen. Spielt der von ihr gewählte Spieler für das Dorf, so erschießt sie sich aus Reue auch selbst.
Vigilante
Die Vigilante kann nachts Spieler erschießen. Spielt der von ihr gewählte Spieler für das Dorf, so erschießt sie sich aus Reue auch selbst.
Voodoo-Priester
Der Voodoo-Priester verkettet Spieler. Jede Nacht wird ein Spieler an die Kette angehängt. Stirbt ein Spieler aus der Kette, so sterben auch alle Spieler, die hinter ihm in der Kette sind.
Voodoo-Priester
Der Voodoo-Priester verkettet Spieler. Jede Nacht wird ein Spieler an die Kette angehängt. Stirbt ein Spieler aus der Kette, so sterben auch alle Spieler, die hinter ihm in der Kette sind.
Witwe
Die Witwe überprüft ab der zweiten Nacht jede Runde einen Spieler. Spielt dieser für das Dorf, passiert nichts. Wenn er für ein anderes Team spielt, dann sterben die Witwe und der überprüfte Spieler.
Variante: Die Witwe darf jeden Spieler nur einmal überprüfen und niemals sich selbst.
Witwe
Die Witwe überprüft ab der zweiten Nacht jede Runde einen Spieler. Spielt dieser für das Dorf, passiert nichts. Wenn er für ein anderes Team spielt, dann sterben die Witwe und der überprüfte Spieler.
Variante: Die Witwe darf jeden Spieler nur einmal überprüfen und niemals sich selbst.
Würgerin
Die Würgerin umarmt jede Nacht eine Person. Die umarmte Person kann in dieser Nacht nichts tun. Was einem der beiden zustößt, trifft auch den anderen.
Würgerin
Die Würgerin umarmt jede Nacht eine Person. Die umarmte Person kann in dieser Nacht nichts tun. Was einem der beiden zustößt, trifft auch den anderen.
Zahnfee
Die Zahnfee zieht jede Nach jemandem die Zähne. Erwischt sie dabei einen Wolf oder Vampir, kann dieser in Zukunft nicht mehr beißen.
Zahnfee
Die Zahnfee zieht jede Nach jemandem die Zähne. Erwischt sie dabei einen Wolf oder Vampir, kann dieser in Zukunft nicht mehr beißen.